Die jugendlichen Biker unserer Ausdauergruppe nahmen das Abendrennen des RSG-Würzburg am 17. Juni 2009 zum Anlass um erste Erfahrungen in Wettkämpfen dieser Art zu machen. Kai Krämer und Manuel Endres mussten den 3 km langen anspruchsvollen Kurs 3x bewältigen.

Die Strecke beinhaltete steile Anstiege, rasante Abfahrten im Single-Trail und sogar 2 Sprünge. Die beiden hatten große Konkurrenz, konnten sich aber gut im Mittelfeld behaupten. Manuel wurde am Ende nach einem folgenlosen Sturz 8. und Kai konnte Platz 10 einfahren.

Luisa Fiederling startete als Juniorin gemeinsam mit den Erwachsenen, die 7 Runden absolvieren durften. Kein anderes Mädchen traute sich dies zu und somit erzielte Luisa den Sieg in ihrer Klasse.

Auch die beiden Trainer Birgit Schnapp und Thomas Pilzer nahmen teil und fuhren auf einen 2. und 3. Platz.