TV Helmstadt Ferienprogramm 2018

Am 02. August konnte der TV Helmstadt zehn Kinder aus Helmstadt und Holzkirchhausen zu seiner Mountainbiketour im Rahmen des Ferienprogramms 2018 begrüßen.
Nach Waldbüttelbrunn fuhr die Gruppe mit dem Auto. Dort konnten die jungen Mountainbiker ihre Fahrkünste auf den vielen verzweigten Trails im Wald präsentieren. Nach ca. 1,5 Std war dann Mut und Technik im „Höchberger Steinbruch“ gefragt. Es gab steile Abfahrten, anspruchsvolle Hänge und hohe Rampen. Die Kids trauten sich einiges zu, vielleicht auch angespornt durch kühne Aktionen der Freunde. Umso größer war dann das Erfolgserlebnis.

Ferienprogramm Moutainbike-Tour

Zum Abschluss spendierte der TV noch ein Belohnungs-Eis, was den wunderschönen Bikenachmittag abrundete. Abschließend lässt sich sagen, dass auch die Betreuer sehr viel Spaß hatten und die äußerst positive Resonanz sicherlich zu einer Wiederholung 2019 führen wird.

Birgit Schnapp

Bilder Thomas Pilzer